Terminaviso: Touristische PR im digitalen Zeitalter

Dr. Neureiter-PR beim Business-Breakfast des Club Tourismus am 23. Jänner

Der Club Tourismus startet seinen Veranstaltungsreigen 2020 mit einem Business-Breakfast am 23. Jänner im Hotel Zeitgeist Vienna im Wiener Sonnwendviertel. Agenturchefin Sigrid Neureiter wird dabei ein Impulsstatement zum Thema Storytelling halten.

Hat klassische PR-Arbeit ausgedient? Dieser Frage geht der Club Tourismus in seinem Business-Breakfast am 23. Jänner 2020 im Hotel Zeitgeist Vienna nach. Zentrales Thema ist dabei, welche Auswirkungen der digitale Wandel auf die touristische Pressearbeit hat.

Diese Schwerpunkte erwarten Sie:

Impulse von Christian Zsovinecz (Mitglied der Geschäftsleitung von LEADERSNET.at):

„Wir sollten im digitalen Zeitalter nicht ständig über Digitalisierung sprechen - es sollte selbstverständlich sein! Wenn wir nicht aufpassen, schreiben wir das Jahr 2030 und haben bis dorthin nur darüber gesprochen, aber nichts umgesetzt. Digitales Handeln – jetzt!“

Statement von Sigrid Neureiter (Dr. Neureiter-PR) zu Storytelling:

"Wer heute sichtbar sein will, muss die richtigen Geschichten erzählen.“

Diskussionsrunde mit Christian Zsovinecz (LEADERSNET.at), Dr. Sigrid Neureiter (Dr. Neureiter-PR) und Mag. Andreas Huber (Kailuweit Kulturkommunikation)

Das sind Ihre DiskussionspartnerInnen:

Christian Zsovinecz Ist Mitglied der Geschäftsleitung der Opinion Leaders Network GmbH. Opinion Leaders Network ist die Dachmarke einer Verbindung von Onlinemedium und Werbeagentur. Im Mittelpunkt steht der Vernetzungsgedanke: Entscheidungsträger, die die Informationen des OnlineMediums gleichermaßen wie die Agenturleistungen in Anspruch nehmen, sind Partner und können sich zum Kreis der Opinion Leader zählen.

Dr. Sigrid Neureiter ist PR-Unternehmerin und versierte Medien-und Kommunikationsfachfrau. Die gelernte Journalistin leitete die Kommunikationsabteilung der APA –Austria Presse Agentur, bevor sie vor 20 Jahren Dr. Neureiter-PR gründete. Die Agentur begleitet Unternehmen und Organisationen bei der Öffentlichkeitsarbeit. Mit dem von ihr entwickelten E-Blog unterstützt sie dabei, auch erfolgreich durch die digitalen Gewässer zu segeln.

Mag. phil. Andreas Huber ist Inhaber von Kailuweit Kulturkommunikation. Der im Bereich Kulturkommunikation seit vielen Jahren erfolgreich tätige Marketing-und PR-Fachmann konnte sein Talent unter anderem bei der enormen Steigerung der Besucherzahlen des Heeresgeschichtlichen Muse-ums in Wien während der Jahre 2007 bis 2009 unter Beweis stellen.

Darauf dürfen Sie sich auch freuen:

Neben einer spannenden Diskussion zu einem brisanten Thema erwarten Sie Frühstück und Netzwerkausklang im Hotel Zeitgeist Vienna im aufstrebenden Wiener Sonnwendviertel. Die Teilnahme am Business-Breakfast ist für Mitglieder des Club Tourismus kostenlos. Gäste investieren 15 € inklusive Frühstück.

Jetzt anmelden

 Business-Breakfast: Touristische PR im digitalen Zeitalter

23. Jänner 2020 |8.30 bis 10.30 Uhr

Hotel Zeitgeist Vienna

Sonnwendgasse 15 | 1100 Wien