Presseaussendungen: Mit welchen Themen Sie jetzt punkten

Pollen, Ostern und Frühlingsbeginn sind die Topthemen im März

Am 20. März 2018 ist Frühlingsanfang und Ostern fällt heuer auf den 1. April. Ob der Osterhase diesmal seine Eier im Schnee verstecken muss, können wir nicht vorhersagen. Doch welche Themen im März angesagt sind und wie Sie diese für Ihre Presseaussendung nutzen können, verraten wir Ihnen hier.

Neben dem Internationalen Frauentag am 8. März sind laut APA-OTS dies die Topthemen für den März: 

 

1. Pollen

Alle Jahre wieder überfallen sie allergiegeplagte Mitmenschen mit schöner Regelmäßigkeit. Der letzte Schnee ist noch nicht geschmolzen, da machen sich Hasel und Erle schon bemerkbar, bringen Augen zum Tränen und Nasen zum Rinnen.

Allergien, so unangenehm sie auch sind, bieten ein reiches Themenspektrum und die Menschen, die darunter leiden, sind dankbar für Tipps. Diese müssen keinesfalls nur von Ärzten oder Apotheken kommen, auch wenn die beiden genannten Berufsgruppen hier durchaus mit Informationen punkten können.

Aber auch, wenn Sie anderen Gesundheitsberufen wie z.B. Energetik oder Diätologie angehören, können Sie jetzt hilfreiche Tipps und Erfahrungen anbieten. Relevant ist dieses Thema auch für Handel und Produktionsbetriebe, etwa im Bereich Möbel, Betten, Bettwäsche, (Heim)textilien, Kosmetik u.v.m

Tipp: Überlegen Sie doch einmal, was Sie in Ihrem Bereich konkret an Hilfestellung für Allergiker anzubieten haben und machen Sie daraus eine Presseaussendung.

2. Ostern

Das ist ein Thema, das sich für viele Branchen eignet. Von A wie Aktivitäten über F wie Freizeit und H wie Hotellerie bis hin zu U wie Umwelt gibt es hier eine breite Themenpalette, die regelmäßig vor Ostern in Zeitungen, Magazinen, Fernsehen, Radio und natürlich in die Online-Medien Eingang findet. Wenn Sie jetzt mit Ihrem passenden Thema die Medien informieren, haben Sie gute Chancen, dass Ihre Informationen genutzt und veröffentlicht werden.

Und es gibt noch eine Reihe weiterer Themenfelder, mit denen Sie vor Ostern Aufmerksamkeit erzielen können. Zum Beispiel mit: B wie Brauchtum, E wie Ernährung, K wie Kinderprogramme und O wie Osterurlaub. Mit ein wenig Nachdenken finden Sie sicher den richtigen Anfangsbuchstaben für Ihr Angebot. Wenn nicht, dann helfen wir Ihnen gern mit Ideen auf die Sprünge.

3. Frühlingsbeginn

Mit diesem Thema können Sie ab sofort die Herzen höher schlagen lassen. Und da sprechen wir jetzt nicht nur, aber auch die Touristiker unter Ihnen an. Ob Wellness, Wandern oder Mountainbiken – jetzt ist der Zeitpunkt für Tourismusregionen, auf ihre ganz spezifischen Angebote aufmerksam zu machen.

Speziell auch die Tagungsbranche kann jetzt punkten: Mit ganz konkreten Angeboten für ein „Kick Off im Frühling“, gerade dann, wenn die Räumlichkeiten in einer wunderschönen Umgebung liegen und herrliche Ausblicke bieten. Da tagt es sich doch gleich viel besser. An Ihnen liegt es, dafür zu sorgen, dass die Kunden das auch erfahren!

Frühlingsgefühle lassen sich noch mit zahlreichen anderen Angeboten in Verbindung bringen. Auch hier sind wieder die Expertinnen und Experten aus Gesundheit, Mentalcoaching, Ernährungs- und Lebensberatung angesprochen. Denn ein Frühjahrsputz tut nicht nur den eigenen vier Wänden, sondern auch Körper, Geist und Seele gut.

Welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie auch anbieten: Wir sind davon überzeugt, dass für viele von Ihnen genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Journalistinnen und Journalisten für Ihr Thema zu interessieren. Wenn Sie dabei auch noch die wichtigsten Spielregeln für erfolgreiche Presseaussendungen beachten, haben Sie schon mehr als halb gewonnen.

Sie müssen die Arbeit aber auch nicht selbst machen, sondern können sich an uns wenden. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir Ihr individuelles Thema ab, erstellen Ihren maßgeschneiderten Pressetext und verbreiten diesen auf Wunsch mittels Presseaussendung.

© Dr. Neureiter-PR

Auch interessant:

Fünf Tipps für Ihre Osterpresseaussendung

Oldie but Goldie